BERATUNG FÜR MÖBELKAUF AUF MASS ODER IM SHOP

Unsere Services: von der Beratung hin bis zur fertigen Montage

  • Ausstellung mit Beratung & Verkauf
  • Innenarchitektur und Visualisierung
  • kaufen im Online Shop oder Fertigung auf Mass
  • Lieferung und Montage
  • Bauberatung, Bauplanung
  • Umbau und Entsorgung

Entscheiden Sie sich für ökologische und gesunde Produkte

Wir helfen Ihnen; Ihren Wohntraum zu verwirklichen

Arvenholz fördert das Wohlbefinden

Unsere Arvenholz-Produkte basieren auf wissenschaftlichen Untersuchungen die bestätigen, dass sich das Arvenholz positiv auf das menschliche Wohlbefinden auswirkt. Wohnen mit Arvenholz erspart durchschnittlich 3500 Herzschläge oder eine Stunde Herzarbeit pro Tag! Was in den Bergen schon seit vielen Jahrhunderten als gesichertes Wissen galt, wurde nun auch von der modernen Wissenschaft bestätigt: Das Holz der Arve, der «Königin der Alpen», hat sowohl auf die Belastungs-, als auch auf die Erholungsfähigkeit des Menschen äusserst positive Auswirkungen! Der herrliche Arvengeruch beruhigt zudem durch seine ätherischen Öle und sorgt für einen erholsamen Schlaf. Ebenfalls wissenschaftlich belegt ist die Tatsache, dass in einem Arvenzimmer nahezu keine Wetterfühligkeit auftritt. Trotz Luftdruckänderung bleibt der Kreislauf stabil. Arvenholz hat ausserdem eine extrem bakterienhemmende Wirkung – bekannte Schädlinge wie beispielsweise Motten meiden das wunderbar duftende Holz.
Wissenschaftlich bestätigt durch Univ. Prof. Dr. Maximilian Moser, JOANNEUM RESEARCH


Weiteres über die Arve...

Holz aus unseren Alpen ist nachhaltig und klimaneutral

Holz ist zurzeit der einzige bedeutende Rohstoff, der in einem vollkommenen Kreislauf genutzt wird. Wenn die Wälder gepflegt und nicht gerodet werden, dann geht der Rohstoff Holz nie aus.

Es gibt viele Gründe, wieso sich Holz als Baustoff im Möbelbau und Innausbau stetig steigender Beliebtheit erfreut. Holz ist dynamisch und vielfältig. Gleichzeitig ist es ein sehr nachhaltiges und langlebiges Material. Für uns Schreiner ist Holz aber viel mehr als nur ein Werkstoff: Holz ist ein Lebensgefühl.